Durch chronisch verlaufende Krankheitensbilder oder auch häufige Infektanfälligkeit nehmen die Selbstheilungskräfte des Patienten stark ab bzw. kommen völlig zum Erliegen. Es sind vor allem die vielen Behandlungen mit antientzündlichen, fiebersenkenden oder das Immunsystem schwächenden Mitteln, die einen natürlichen Heilungsverlauf verzögern und so zu ständigen Wiederholungsinfekten führen.

Um diesen Teufelskreis immer wiederkehrender Infekte, allergischer oder rheumatischer Beschwerden durchbrechen zu können, braucht man Behandlungskonzepte, die die Selbstheilungskräfte des Patienten wieder anregen. Neben der Phytotherapie, der Homöopathie und der Akupunktur hat sich auf diesem Gebiet besonders die Mikrobiologische Therapie mit AUTOVACCINEN bewährt.

AUTOVACCINE sind individuelle Arzneimittel, die für jeden Patienten speziell aus seinen körpereigenen Bakterien hergestellt werden. Sie werden entsprechend aufbereitet und können in Form von Injektionen, oral, als Nasenspray oder Hauteinreibung verabreicht werden.

Bakterien besiedeln in riesigen Mengen den gesunden menschlichen Körper. Die meisten davon sind ungefährlich und für unsere Gesundheit notwendig. Die Darmbakterien trainieren fortlaufend unser Abwehrsystem, schützen vor Krankheitserregern und sorgen für eine geregelte Verdauung. Diese regulierende Wirkung der Bakterien auf das Abwehrsystem ist die Grundlage für die Therapie mit AUTOVACCINEN.

Indikationen:

• ständig wiederkehrende Infekte